Über uns

Schon immer war bei uns zu Hause eine Russisch Blau.

ZüchterIn zu sein ist eine Rolle, in die ich geschlüpft bin, weil ich alles richtig machen wollte und nicht, um mit meiner Zucht zu „expandieren“. Meine Hobbyzucht ist aus diesem Grund klein und liebevoll und so soll sie auch in der Zukunft auch bleiben. Wir legen größten Wert darauf, dass es unseren Katzen gut geht. Sie sollen vor allen gesund und glücklich nach dem folgenden Motto von Antoine de Saint-Exupery „Der kleine Prinz“ bei uns leben:

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Seit Januar 2010 bin ich Mitglied beim 1. Kurpfälzer Rassenkatzen Verband e.V. in Mannheim und mein Anliegen ist es hauptsächlich, wesensstarke und rassetypische Katzen zu züchten, die sich durch solche Schönheitsmerkmale wie das doppelte, kurze blaue Fell und die smaragdgrünen Augen aber auch ihre besonderen Wesenseigenschaften auszeichnen.

Im kleinen Rahmen möchte ich zum Erhalt dieser wunderschönen, edlen und faszinierenden Rasse beitragen.

Im Januar 2011 bin ich der Internationalen Vereinsunabhängigen Interessengemeinschaft für Russisch Blau Rassekatzen e.V. beigetreten, da mich die Zielsetzung dieses Verbandes zum Schutze dieser edlen Rassekatze überzeugt hat.

Gegenwärtig besteht meine Zucht aus drei wunderschönen weiblichen Katzen mit den Rufnamen Maja, Aila und Ice Princess und unser Zuhause liegt in Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis.

DSCN4148.JPG